Tanzunterricht für 10-14 Jährige

Die Stunde besteht aus 2 Teilen: einem Aufwärmteil und einem Tanzteil. Beides nimmt ca. eine halbe Stunde in Anspruch.

Im Aufwärmteil wird der Körper auf das spätere Tanzen vorbereitet, Muskeln gestärkt und Sehnen gedehnt, um eine optimale Tanzleistung zu erzielen.
Auch hier wird schon an den „richtigen Körperlinien“, der isolierten Körperbeherrschung, flexibler Koordination und richtigem (d.h. körperbewusstem und gesundem) Tanzen gearbeitet. So stellt schon das Aufwärmen eine große Anforderung an Körper und Geist, macht Spaß und wird dadurch nicht langweilig.

Der Tanzteil beschäftigt sich nun vorwiegend mit Choreographien zu modernen Liedern (Charthits, Pop, ect.) und zu Musicals (Ausflüge in die Film-, Theater- und Showwelt sind allerdings nicht ausgeschlossen), die sauber erklärt und erarbeitet werden, so dass man schon bald das Erlernte „in die Tat umsetzen“ und sich dem Tanz hingeben kann! Das bringt wiederum Spaß und Erfahrung für den Einzelnen und schafft auch ein tolles Gruppengefühl.
Unsere Teenstars sind keine Gruppe, die nur kichernd und ultracool im Eck steht und den Spiegel zur Überprüfung ihres Makeups und der Frisur nutzen, unsere Teenstars kommen tatsächlich zum Tanzen, um die eigene Leistung zu steigern, in der Gruppe stark zu werden und gemeinsame Auftritte zu meistern. Gleichgesinnte sind herzlich willkommen!

Wie in allen Tanzgruppen wird daher auch in dieser ein Showprogramm erarbeitet, mit dem die Jugendlichen im Folgenden Auftritte haben, Bühnenerfahrung sammeln und sich einmal außerhalb der „gewohnten 4 Wände“ tänzerisch ausprobieren und fordern können.

Bitte unbedingt anrufen bzw. eine Email schreiben, wenn ihr „schnuppern“ möchtet, damit ihr nicht vor einem leeren Raum steht und umsonst hergefahren seid. – Vielen Dank!