Die Lehrer


Angela

Hallo, ich bin Angela Fackler, Diplomtanzpädagogin, ausgebildete Bühnentänzerin, Gründerin und Inhaberin der Bühnentanzschule Dance on stage in Pfaffenhofen an der Ilm (seit 2007).

Meine Ausbildung absolvierte ich im renommierten Tanzstudio Ben von Fernsehballettchoreograph Emil Brandl in München in den Bereichen „Jazz-, Show- und Musicaltanz“, ergänzt mit „Ballett“ und "Steptanz". >> Hier geht's zum Zertifikat. 

Mein Diplom in Tanzpädagogik (Abschlussnote: "sehr gut") machte ich in Österreich und nenne mich seitdem "Diplomtanzpädagogin für Jazz- Show- Musical und Stepptanz".

Unterrichtserfahrungen sammelte ich jahrelang an den unterschiedlichsten Wirkungsstätten im Großraum Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Zusätzlich bildete ich mich weiter bei nationalen und internationalen Lehrern im Jazz- und Musicaltanz und belegte zahlreiche Workshops auch im Ausland. Zusätzliche Weiterbildungen in Step, Hip Hop, Clipdance, Funkydance, Flamenco, Latino, Jazzdance und Rhythmik. Des Weiteren Harmonielehre, Gehörbildung, 8 Jahre Klavierunterricht, 3 Jahre Gesangsunterricht (Jazz- und Musicalgesang), 9 Jahre Chorgesang, 5 Jahre Chorleitung.

Ich schätze vor allem die Professionalität und Liebe, mit der mir selbst der Jazz- und Musicaltanz vermittelt wurde und habe es mir zum Ziel gesetzt, dies ebenso mit vollem Herzen in einem warmen und freundlichen Klima an meine Schüler weiterzugeben.

Diese Professionalität beinhaltet unter anderem tänzerische Genauigkeit, eigenverantwortliches Tanzen, körperbewusstes Bewegen und „die Musik zu erfühlen und in Bewegung umzusetzen“. Aber auch ein großes Maß an Persönlichkeitsbildung ist mit im Konzept verankert, wie in der Sparte "über uns" nachzulesen ist. Ich freue mich auf euch! 

 


Lena

Mein Name ist Lena und das Tanzen habe ich mit 12 Jahren für mich entdeckt; ein Hobby, dem ich seit 17 Jahren leidenschaftlich nachgehe. Seit 2009 sind Angela und Dance on Stage nicht mehr aus meinem Leben wegzudecken. Dort kann ich mich im Show-, Musical- und Jazztanz vollkommen ausleben, mit kleinen Ausflügen in den Stepptanz und Contemporary. In meinem Beruf als examinierte Altenpflegerin, habe ich gelernt, mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten, von Auszubildenden, die etwas lernen wollen, bis zu Demenzerkrankten, die manchmal einfach nur Händchen halten möchten. Allein durch diese Erfahrungen ist es mir am wichtigsten, dass die Schüler Spaß haben und beim Tanzen sie selbst sein können. Außer, sie wollen an einem Tag mal jemand völlig anderes sein, dann ist das auch in Ordnung. In jedem Fall freue ich mich schon auf euch kleine und große Tanzmäuse, zum gemeinsamen Springen, Tanzen und Spaß haben. Seit einem Jahr arbeite ich nun schon begeistert für Dance on stage.

Momentan mache ich meine Ausbildung in Tanzpädagogik und Bühnentanz, um noch tiefer in diesen Beruf einzutauchen. 


Franci

Hallo ihr Alle!

Mein Name ist Francisca De Freitas Gruteser ( Franci Gruteser )und ich erzähle euch jetzt von meiner großen Leidenschaft, dem Tanzen. Tanzen ist und bleibt mein Lebenselixier. Es hält meine Seele, sowie meinen Körper im Gleichgewicht und macht mich wunschlos „happy“!

Seit ich denken kann tanze ich. Schon im Kindesalter war ich bei Festen immer in der ersten Reihe und habe die tänzerischen Bewegungen bewundert.

Geboren und aufgewachsen bin ich einem Dorf namens Almofala, im Nordosten Brasiliens, in dem Indigenen Stamm der Tremembé. 1994 bin ich in die große Stadt Sâu Paulo gezogen, in den Süden Brasiliens. Dort standen mir viel mehr Möglichkeiten offen, welche ich natürlich auch nutzte! Ich meldete mich sofort bei den verschiedensten Tanz-Vereinen an. Parallel absolvierte ich im „Sociedade Palmeiras“ eine dreijährige Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin. Dazu gehörten Ballet, sowohl als auch Latino-Tänze wie bspw. Salsa, Bachata und Merengue. Mein persönliches Highlight damals war, dass ich bei den „Rosas de Ouro“ im Karneval Avenida mitwirken durfte.

1998 habe ich schließlich den Orientalischen Tanz kennengelernt und mich sofort in den neuen Tanzstil und in die Kultur verliebt.

2001 wagte ich den Schritt nach Deutschland, ohne dabei ein einziges Wort dieser schwierigen Sprache sprechen zu können. Trotzdem habe ich mich schnell zurecht gefunden und bin nun seit 2002 Dozentin für den Brasilianischen und Orientalischen Tanz im Tanzstudio Scherg in Pfaffenhofen. Zudem gebe ich regelmäßig Workshops für den Brasilianischen Tanz im Tanzstudio Oriental in Ingolstadt. Da meine Wissbegierde und Liebe zum Tanz kein bisschen abgenommen hat, besuche ich zahlreiche Workshops bei Nationalen und Internationalen Dozenten, wie: Said El Amir, Raksan, Madame Raquia Hassam, Hassam Halil, Ahmed Fekry und Abeer Willis. Momentan lerne ich von Mohammed Shahin in seinem Hybrid Format Unterricht. Dazugehörig bin ich auch in der Trommlergruppe „Sambapito“, welche ich u.a. in der Samba Festival in Coburg, und regionalen Gartenschau (Pfaffenhofen) oder bei meiner  eigenen Show „Latino Oriental“, als Tänzerin begleite.

Bis heute lebe ich meine Leidenschaft und liebe es andere Leute mit dem Tanzfieber anzustecken und sie zu begeistern. Ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen, ob in dem Interkulturellen  Frauenbewegungszentrum (IFBZ PAF), im Café International „Come together“ in Ingolstadt oder im „Inklusion Projekt (PAF)“. Es bereitet mir immer wieder Freude andere Leute zum Tanzen anzuregen und gute Laune zu verbreiten. Samba in den Füßen, Shimmie in den Hüften und Temperament im Blut – das bin ich! In meinem Tanzunterricht arbeite ich zwar immer gezielt und perfektionistisch, aber die Freude und der Reiz in den Lachmuskeln darf bei mir nie fehlen! Es geht mir also nicht nur um die technisch korrekte Ausführung der Bewegung, sondern v.a. um die Emotion, welche dem Tanz die gewisse Note verleiht.

 

Demzufolge ist Tanzen das perfekte Training. Nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist und für die Seele.


Tanzlehrer/in (m/w/d) gesucht!

Du hast oder machst gerade eine Ausbildung als Tanzlehrer/in/Bühnentänzer/in und suchst nach einem Job?

 

Du liebst den Umgang mit Menschen, tanzt für dein Leben gern und gibst dies voller Leidenschaft an andere weiter?

 

Dann bewirb dich doch bei uns! 0151/173 123 96 

danceonstage(at)web.de

 

Dich erwarten ein herzliches, warmes Arbeitsklima, helle Räume mit großem Spiegel und die tollsten Schüler der Welt :-) 

 

Diverse Stilrichtungen willkommen, die Lehrkraft sollte auch Kindergruppen übernehmen können. Mehrere Stunden hintereinander sind gerne möglich.