ABC-Kids

Tanzunterricht für 5-6 Jährige

Dieser Kindertanz beinhaltet Musik, die gute Laune verbreitet und regt zum Mitmachen und an, geht aber auch schon mit großen Schritten in die Richtung Jazz- und Musicaltanz und bereitet die Kinder auf die nächsthöhere Gruppe, die „Jump Kids“ vor. Auch werden schon „richtige“ Choreographien erarbeitet, die sich vom Kleinkindertanz abheben. Die Kinder lernen die unterschiedlichen Positionen, Übungen durch die Diagonale und Schrittkombinationen. Das Gehör wird durch rhythmische Spiele zur Musik fast unmerklich geschult, so dass sie schon einen Schritt vom reinen Kleinkindertanz weg, zum körperbewussten und tänzerisch genauen Bewegen hingeleitet werden (wie merke ich mir eine Schrittkombination/ wie halte ich meine Tanzposition innerhalb der Gruppe/ worauf kommt es beim Tanzen an, damit mein Körper gesund bleibt? etc.)
Dass dabei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt, braucht man sicherlich nicht zu erwähnen!
Wie in allen Tanzgruppen wird auch in dieser ein kleines Showprogramm erarbeitet, mit dem die Kinder im Folgenden Auftritte haben, Bühnenerfahrung sammeln und sich einmal außerhalb der „gewohnten 4 Wände“ tänzerisch ausprobieren und fordern können.

-> Die Mütter können gerne während dieser Zeit spazieren gehen/Erledigungen machen etc.

Bitte unbedingt anrufen bzw. eine Email schreiben, wenn das Kind schnuppern möchte, damit Sie nicht vor einem leeren Raum stehen und umsonst hergefahren sind. – Vielen Dank!